LJV-Buch
Forum

Ein Huhn macht...

Von Leendert Jan Vis

Eine Buchbesprechung bei Digi-Kleuter

Übersetzt von
Birgit aus Holland!!!
*VIELENVIELENDANK*
Exklusiv nur im Visclub!!!
*FREUGAAANZDOLLE*

In diesem sehr lustigen Buch gehen wir auf die Suche danach, welche Laute ein Huhn macht. Normalerweise macht ein Huhn 'tock', aber in diesem Buch sagt es 'quak' oder 'wuff'... Jedesmal kommt das betroffene Tier und beklagt sich, dass das Huhn seine Laute nachmacht, und das zum großen Vergnügen des Huhns. Es muss dann selbst so darüber lachen, dass es von seinem Stuhl herunter fällt. Das geht immerzu so weiter bis die Tiere selbst dem Huhn einen Streich spielen.

Dies ist - wie schon gesagt - ein sehr lustiges Buch, sehr schön gezeichnet und gut zu verfolgen für die Kinder. Die Kinder können mitraten während des Lesens und durch das zu ratende Tier findet man zurück auf die nächste Seite. Das muss man sicher einmal durchgehen mit einem kleineren Kind!

Wie macht ein Huhn...???
Ich gacker auch schon vor Freude und Erwartung auf die Veröffentlichung des Buches in Deutschland!

Aber vorher gibt uns Birgit noch eine Kostprobe von den beiden anderen Büchern, so viel sei schon verraten!!! *FREU*

Vielen Dank noch einmal an Birgit für die Hilfe!!!